de
de en
27. Juni 2019 | home & business

Sind Männer wirklich risikofreudiger - oder sind Frauen einfach vernünftiger?

HAILO Umfrage zu Leitern im Treppenhaus zeigt deutliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Was nicht passt wird passend gemacht! Ob es dann noch sicher ist, ist eine ganz andere Frage. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Rund jeder dritte Deutsche hat schon mal versucht, eine hohe Stelle im Treppenhaus zu erreichen, hatte aber nicht die passende Leiter dafür. Dabei fiel auf, dass Frauen es deutlich häufiger zugaben als Männer. Heißt das, dass Männer das Problem einfach nicht sehen, weil sie schon eine improvisierte Lösung parat haben? Sind Frauen deshalb sicherheitsbewusster oder gar vernünftiger? Wie es auch ist, hat HAILO für alle vermeintlichen Improvisationskünstler, sowie ihre besorgten Angehörigen, die komfortable und sichere Lösung: das innovative Treppenpodest TP1.

Problemzone Treppenhaus

Im Web kursieren hunderte Bilder von waghalsigen Konstruktionen, auf die meist Männer sich in Gefahr bringen. Häufig kommentiert mit Sätzen wie: "Darum leben Frauen länger." Aber auch jeder, der schon mal versucht hat eine Glühbirne im Treppenaufgang auszuwechseln kennt das Problem: normale Leitern funktionieren hier nicht. Die aktuelle, repräsentative Onlinebefragung* im Auftrag von HAILO zeigt, dass rund ein Drittel der Deutschen diese Situation kennt. Dabei kam auch heraus, dass rund 35 Prozent der Frauen angaben, keine passende Leiter für ihr Treppenhaus zu haben, allerdings nur rund 27 Prozent der Männer. Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht allzu viele Befragte sich auf wackelige, provisorische Konstruktionen wagen, so wie die Bilder im Netz es suggerieren.

Die Lösung: HAILO Treppenpodest TP1

Spätestens seit der Markteinführung des HAILO Treppenpodests TP1 muss sich niemand mehr mit gefährlichen Provisorien behelfen. Die zum Patent angemeldete und mehrfach mit Preisen, wie zum Beispiel dem iF Design Award, ausgezeichnete2 Weltneuheit TP1 ist komfortabel und sicher in der Handhabung, sowie von höchster Qualität. Das bis 150 Kilogramm belastbare Alu-Rahmen-System bildet auf Treppenstufen eine stabile Basis für alle Trittleitern und Stehleitern bis einschließlich vier Stufen. In der Länge und Höhe über Schnellverschluss teleskopierbare Schienen ermöglichen eine flexible Anpassung, auch auf Wendeltreppen und unebenen Böden im Außenbereich. Das Treppenpodest ist einzeln oder im beliebten Doppelpack mit der Leiter HAILO L80 ComfortLine erhältlich und lässt sich zusammengeklappt platzsparend verstauen. Im HAILO Onlineshop ist das TP1 für 144,99€ (UVP) erhältlich.

* Das Meinungsforschungsunternehmen Civey hat im Auftrag von HAILO 5.000 Personen zwischen dem 09. und dem 10. Mai 2019 befragt. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Der statistische Fehler der Gesamtergebnisse liegt bei 2.5 Prozent.
** IF Design Award 2018; Reddot Design Award Winner 2018; German Innovation Award 2018 Gold; Plus X Award; Baumartkmanager & Markt in Grün Produkt des Jahres 2018/2019 Kategorie Technik

Umfrageergebnisse*

Standen Sie bereits vor dem Problem, dass Sie für das Erreichen von hoch gelegenen Stellen im Treppenaufgang keine passende Leiter hatten?

Frauen gaben mit rund 35 Prozent an, keine passende Leiter für die Treppe zu haben. Im Gegensatz zu den Frauen, gaben nur rund 27 Prozent der Männer an, keine passende Leiter für die Treppe zu haben.

* Das Meinungsforschungsunternehmen Civey hat im Auftrag von HAILO 5000 Personen zwischen dem 09. und dem 10. Mai 2019 befragt. Die Ergebnisse sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Der statische Fehler der Gesamtergebnisse liegt bei 2,5 Prozent.

Zurück zur Übersicht

PR-Kontakt

GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG
Geibelstraße 46a
D-22303 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 284 1787 - 0
E-Mail: mail@goos-communication.com
Web: www.goos-communication.com/hailo

Downloads

Jetzt abonnieren