02. Mai 2019 | Einbautechnik

Top-Qualität und maximaler Komfort: Hailo setzt auf der interzum neue Impulse

Seit über 70 Jahren steht Hailo für Produkte, die das tägliche Leben im Haushalt erleichtern. Komfort und Service sind die zen­tralen Begriffe, die die Präsentation des Unternehmens mit dem roten Punkt auf der interzum 2019 auszeichnen: lebensnahe Lösungen für Küche, Bad oder Hauswirtschaftsraum, die intuitiv handhabbar sind und für ihre Nutzer einen wirklichen Mehrwert bringen. Mit diesen Lösungen ist Hailo international erfolgreich, denn in mehr als 80 Ländern werden die Produkte des hessischen Familienunternehmens vertrieben. Der Erfolg von Hailo basiert wesentlich auf der Qualität und dem Vertrauen, das Experten und Verbraucher in die Marke haben. Bestätigt wurde dieses Vertrauen Ende 2018 durch zwei Auszeichnungen, die sich in die lange Reihe an Preisen einreihen, die Hailo in der Unternehmenshistorie sammelte. Die Tatsache, dass ein Großteil der Verbraucher bei Aluminiumleitern zuerst an Hailo denkt und mit der Marke Sicherheit, Top-Qualität „Made in Germany“ sowie einen hohen Produktkomfort verbindet, veranlasste die Expertenjury der ZEIT Verlagsgruppe um Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt, das Unternehmen aus Haiger zum sechsten Mal mit dem Titel „Marke des Jahrhunderts“ zu küren. Auch im Bereich Küche kann Hailo punkten, wie eine Konsumentenbefragung des Magazins TESTBild und des Datenerhebungsinstituts Statista bestätigt. Der in der TESTBild-Ausgabe 03/2018 veröffentlichte Marken-Guide kam durch die Befragung von über 5.000 Kochbegeisterten und Küchenfans zustande. Bewertet wurden Kriterien wie Qualität, Langlebigkeit, Funktionalität & Handhabung, Design & Haptik sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für den Geschäftsbereichsleiter Hailo Einbautechnik, Martin Mies, ist besonders letztere Auszeichnung eine große Bestätigung: „Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Konsumenten zu identifizieren und unsere Produkte anhand dieser Anforderungen zu entwickeln. Wenn uns die Menschen, die tagtäglich mit unseren Produkten arbeiten, bestätigen, dass unsere Produkte diesem Ziel gerecht werden, ist das die beste Auszeichnung.“ Zur interzum, der Weltleitmesse der Zuliefererbranche, hat Hailo in diesem Jahr eine Reihe innovativer Neuheiten im Gepäck – und darüber hinaus zeigt das Unternehmen Klassiker des Produktportfolios in neuem Gewand.

Für mehr Komfort und eine perfekte Handhabung: neue Klassiker und klassische Neuheiten von Hailo

Neben der komfortablen Handhabung haben die Produkte, die Hailo in Köln auf Stand A040 in Halle 7.1 präsentiert, einen weiteren gemeinsamen Nenner: Sie sorgen dafür, dass der Stauraum in Küche oder Hauswirtschaftsraum optimal genutzt werden kann. Eine durchdachte Organisation der wichtigen Funktionsbereiche hat mehrere positive Aspekte für die Nutzer. Ergonomie, Handhabung und Service erleichtern die Arbeit und beugen – etwa durch ergonomische Details – sogar gesundheitlichen Beeinträchtigungen vor. Gleichzeitig unterstützen sie die neue Rolle der Küche: Diese wird mehr und mehr zur Kommunikationszentrale und verschmilzt mit dem Wohnraum. Das bedeutet auch, dass ein Teil der küchentypischen Funktionen wie die Abfallbehandlung oder Wäsche bei Bedarf verschwinden sollten.

PR-Kontakt
GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG