de
de en
13. Oktober 2023 | home & business

HAILO ÖkoMini S: der neue Haushaltshelfer für mehr Nachhaltigkeit

Knapp 40 Prozent der Abfälle, die im Haushalt anfallen, sind Bioabfälle. Und noch immer landet ein Großteil davon im normalen Restmüll. Dabei sind Bioabfälle wertvolle Rohstoffe: Abfälle aus Küche und Garten können als Energiequelle oder als Dünger dienen – vorausgesetzt, sie werden getrennt von den anderen Reststoffen gesammelt.

Für diesen Zweck hat HAILO mit dem ÖkoMini S einen kompakten Kompostmülleimer entwickelt, der in jedem Haushalt einen wertvollen Beitrag zu einer effizienten Mülltrennung leisten kann. Seine kompakten Maße haben den Vorteil, dass der ÖkoMini S in jeder Küche seinen Platz findet: auf der Arbeitsplatte, in der Schublade oder im Küchenschrank. Durch seinen abnehmbaren Deckel werden unangenehme Gerüche vermieden – und damit die Einsatzmöglichkeiten erweitert.

Apropos: Der kompakte Kompostmülleimer ist längst nicht nur für Speisereste verwendbar. Er eignet sich ebenso als Vorratsbehälter, in dem Lebensmittel wie Zwiebeln oder Kartoffeln lange frisch bleiben. Oder er dient als Aufbewahrungsmöglichkeit für Schwämme, Tabs, Waschmittel oder andere Dinge, die in Küche, Bad und Hauswirtschaftsraum benötigt werden.

Wie alle Produkte mit dem roten Punkt vereinigt auch der HAILO ÖkoMini S praktische Funktionen mit hoher Qualität: Ein Tragegriff macht den Behälter maximal mobil, Gummifüße sorgen für sicheren Stand und Form und Material sorgen dafür, dass der ÖkoMini S einfach zu reinigen ist. Der vielseitige Helfer für Küche und Haushalt hat ein Fassungsvermögen von 4 Litern, ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und wird mit einer Garantie von 5 Jahren ausgeliefert. In der Farbe schwarz ist der ÖkoMini S exklusiv nur online bestellbar.

Online Exklusiv
Zurück zur Übersicht
Jetzt abonnieren