de
de en

Auf die Qualität kommt es an

Stufe für Stufe mehr Sicherheit

Leitern sind Produkte, die einen hohen Sicherheitsstandard erfordern. Sie müssen im täglichen Einsatz das Vertrauen in die Marke Hailo rechtfertigen.

Material-Eignungsprüfung

Die verwendeten Materialien und Bauteile werden auf ihre Eignung und Qualität geprüft. So werden zum Beispiel zur absolut sicheren Befestigung der Stufen nur Stanznieten eingesetzt. Erst nach Dauerbelastungstests unter zum Teil unrealistisch harten Bedingungen im Labor und in der Praxis (Dauerbelastungstest für Hailo Stehleitern mit 50.000 Belastungszyklen mit 150 kg entspricht 5x mehr Zyklen als die Norm für den Haushalt vorschreibt) gibt es die Freigabe für die Serie.

Wirbelstrom-Prüfung

Die Schweißnaht der aus einer speziellen Aluminium-Legierung geformten Holme wird in einem Arbeitsgang einer Wirbelstrom-Prüfung unterzogen. Denn nur ein absolut starker, fehlerfrei geschweißter Holm kann die sprichwörtliche Sicherheit von Hailo gewährleisten.

Qualitätskontrolle bei Hailo-Leitern
Qualitätskontrolle bei Hailo-Leitern
Qualitätskontrolle bei Hailo-Leitern
Qualitätskontrolle bei Hailo-Leitern
Qualitätskontrolle bei Hailo-Leitern
Qualitätskontrolle bei Hailo-Leitern
Maßprüfung per Hand

Erfahrene Mitarbeiter prüfen mit verschiedenen Messmitteln - Sicherheit beruhigt!

Belastungskontrolle

Im Fertigungsprozess erfolgt eine automatische 100%ige Nietverbindungsprüfung bei jeder Leiter. Denn die Marke Hailo steht für Produkte mit einer besonders langen Lebensdauer. Jede Leiter muss vom ersten Besteigen bis zum letzten Einsatztag 100%ig sicher sein.

Optische Endkontrolle

Jede Leiter wird zusätzlich noch einer optischen Endkontrolle unterzogen. Hier werden die Leitern nach festgelegten Prüfkriterien genau unter die Lupe genommen. Nur Leitern, die diesen Check erfolgreich bestehen, dürfen das Hailo Markenzeichen tragen.

Hailo Mülleimer – höchste Qualität

Mülleimer sind langlebige Gebrauchsgüter. Deshalb spielt die bewährte Hailo Qualität eine entscheidende Rolle. Unsere Kompetenz in Metallverarbeitung und Mechanik schafft uns einen Vorsprung, der das Vertrauen in die Marke auch nach Jahren noch rechtfertigt.

Qualitätskontrolle bei Hailo-Mülleimern
Qualitätskontrolle bei Hailo-Mülleimern
Qualitätskontrolle bei Hailo-Mülleimern

Hailo Einbautechnik

Eine Küche muss perfekt ausgestattet sein, wenn man Freude beim Kochen oder bei den anderen Arbeiten in der Küche haben will. Die Abfallentsorgung steht dabei zwar nicht im Vordergrund, spielt aber dennoch eine große Rolle bei der Nutzung aller Möglichkeiten einer modernen Küche. Auch nach vielen Jahren sollen die Produkte noch einwandfrei die Arbeit unterstützen und erleichtern.

Alle Hailo-Systeme unterliegen strengsten Qualitätsprüfungen. Eine neue Produktserie geht erst in den Markt, wenn z.B. 100.000 Auszugszyklen unter strengen Laborbedingungen getestet wurden.

Denn unter "Made in Germany" verstehen wir wirklich das, was unsere Kunden mit dem Marktführer der Kücheneinbautechnik verbinden: Erstklassige Qualität und innovative Lösungen, die das Arbeiten in der Küche leichter und schöner machen. Das dürfen Sie von uns erwarten und daran dürfen Sie uns messen, denn diesen Anspruch wollen wir jederzeit uneingeschränkt erfüllen!

"Die dynamischen Veränderungen im Markt und unser Know-how in der Kücheneinbautechnik haben uns zu einem zuverlässigen Partner bei den führenden Küchenherstellern gemacht. Hailo bietet innovative Lösungskonzepte."

Jetzt abonnieren