de
de
05. Dezember 2022 |

Herbst 2022: Die Rückkehr der Präsenzmessen

Nach ca. 2 ½ Jahren ist die Messelandschaft aus dem tiefen (Corona-) Winterschlaf erwacht und wir konnten endlich wieder in Präsenz alte und neue Kontakte pflegen. Es wurde in der Coronazeit zwar mit diversen Online-Messen und Plattformen experimentiert, aber es geht nichts über echte Kontakte mit Menschen, Produkten und Neuheiten zum Anfassen:
 

Internationale Eisenwarenmesse in Köln (25.09. – 28.09.2022)

Auf der Eisenwarenmesse waren wir Teil vom BHB DIY Boulevard 2022. Der DIY Boulevard ist ein Zusammenschluss von vielen Markenherstellern in einer Messehalle und die zentrale Anlaufstation für nationale und internationale Handelskunden. Alle namhaften Zentralen haben wir über diese Plattform erreicht und sehr gute Gespräche geführt.  
https://www.eisenwarenmesse.de/events/events-vor-ort/diy-boulevard/
 

Handelsforum Bauvista in Bad Salzuflen (25.10 – 27.10.2022)

Bei der Bauvista, ein Zusammenschluss von eher kleineren Einzelhändlern im Bereich DIY und im Baustoffsektor, startet die Messe traditionell am Vorabend der Messe mit einer Abendveranstaltung. In diesem Jahr gab es neben der Messe einen weiteren Grund zu feiern, 40 Jahre Bauvista war das große Thema. Bei den Gesprächen mit den Gesellschaftern hat man sehr deutlich die Sorgen bzgl. der aktuellen Entwicklung herausgehört.
 

Hausmesse KEM & CAR in Leipzig (27.10. – 28.10.2022)

Fast parallel zum Handelsforum der Bauvista fand die kleine Hausmesse von KEM (Eisen Krämer) statt. Bei der zweigeteilten Messe, auf der auch Lieferanten der Automobilbranche ausstellten, war neben der aktuellen Situation auch der Blick in die Zukunft das große Thema, denn ab 2023 wird die KEM Teil der Bauvista.
 

Forum Eurobaustoff in Köln (15.11. – 16.11.2022)

Auf dem Forum der Eurobaustoff waren wir gleich zweimal vertreten. Es gab einen kleinen Messestand von Hailo, auf dem wir nur unsere Neuheiten für das Kalenderjahr 2023 präsentiert haben. Gegenüber wurde das große Messethema „Haushalt“ auf dem Konzeptstand der Eurobaustoff präsentiert.

Es war für alle an den Messen beteiligten Kollegen ein absolutes Highlight, nach einer so langen Durststrecke, endlich mal wieder den persönlichen Kontakt zu pflegen. Es war unglaublich, die Freude über den persönlichen Kontakt in den Augen von Kunden und Industriekollegen wahrnehmen zu dürfen. Trotz der aktuellen Unsicherheit in den Märkten, stimmt uns dies optimistisch für das nächste Jahr und die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung.

Zurück zur Übersicht
Jetzt abonnieren