de
de en
29. Februar 2024 | home & business

DEUTSCHLAND TEST und PLUS X AWARD: HAILO zum Jahresbeginn gleich doppelt ausgezeichnet

HAILO startet mit Rückenwind ins neue Geschäftsjahr. Gleich zwei Awards bestätigen das Unternehmen mit dem roten Punkt in seiner Ausrichtung: Im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money landete HAILO in der Branche "Haushaltsartikel" auf dem zweiten Platz und erhielt das Siegel "Unternehmen des Jahres 2024". Die Haushaltsleitern von HAILO wiederum wurden mit dem PLUS X AWARD ausgezeichnet.

"HAILO ist eine starke Marke und unsere Produkte stehen für Benutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns besonders wichtig. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, wird uns durch die beiden Auszeichnungen nun wieder von unabhängiger Seite bestätigt", kommentiert Geschäftsführer Jörg Lindemann die beiden Preise.
 

Exzellente Kundenzufriedenheit – von den Kunden bestätigt

Besonders der PLUS X AWARD ist ein direktes Zeugnis der Kundennähe. Hier darf sich HAILO in der Kategorie "Leitern" das Logo "Höchste Kundenzufriedenheit 2024" auf die Fahne schreiben. Das Besondere an dieser Auszeichnung: Sie kommt direkt von denen, die die HAILO-Produkte nutzen – den Konsumenten. Weit über 11.000 Endverbraucher waren in einer deutschlandweiten Umfrage, die vom Deutschen Institut für Produkt- und Marktbewertung durchgeführt wurde, aufgerufen, in 40 verschiedenen Kategorien für ihre bevorzugte Marke abzustimmen. Die Befragten zeigten sich mit den Leitern von HAILO höchst zufrieden, sodass die Bewertung sehr positiv ausfiel.

Auch bei DEUTSCHLAND TEST war HAILO überaus erfolgreich. Hier wurde das Unternehmen in der Branche "Haushaltsartikel“ als "Unternehmen des Jahres 2024" ausgezeichnet. Die Studie, die von DEUTSCHLAND TEST von Focus Money erhoben wurde, untersuchte verschiedene Aspekte – vom Preis über das Kundenvertrauen bis hin zur Nachhaltigkeit. Alle Aspekte flossen gleichwertig in die Gesamtbewertung ein. Hier erreichte HAILO einen sehr guten zweiten Platz. Mit dieser Einschätzung trifft DEUTSCHLAND TEST auch eine Aussage über die Zukunftsfähigkeit der in die Studie aufgenommenen Unternehmen. "Wirklich gut aufgestellt sind im Moment nur diejenigen Unternehmen, die ihr Geschäft bereits seit Langem gut gemeistert haben (…). Und die auch jetzt die Stärke haben, ihr Geschäft trotz aller Widrigkeiten voranzutreiben", so schreiben die Initiatoren der Studie in ihrer Zusammenfassung.

"Das ist ein toller Start ins neue Jahr", findet Jörg Lindemann. "Mit diesen beiden Auszeichnungen im Rücken werden wir 2024 weiter daran arbeiten, unseren Kunden das Leben mit herausragenden Produkten leichter zu machen."

Zurück zur Übersicht
Jetzt abonnieren